Die Gilden

Weltenbibliothek

Heilergilde

Handwerkergilde

Alchemistengilde

Magiergilde

Kriegergilde

Schattengilde

Auf der Dark World Veranstaltung gibt es ein umfassendes Gildenspielangebot. Dieses wird durch die einzelnen Gilden (Oberhäuser) eines “Fachbereiches” angeboten.

Die Gilden sind die Oberhäuser über alle Zirkel, welche IT begründet werden können in den jeweiligen Lagern und haben ihren festen Sitz innerhalb der neutralen Stadt Ehrengard.

Eine Zirkelbildung ist nur durch eine vorherige umfangreiche Ausbildung innerhalb einer Gilde und der dortigen Prüfungsabnahme und der Freigabe mit Eintragung zu einer Zirkelgründung möglich. Weitere Informationen dazu findet ihr im Erweiterungsleitfaden für Gilden, Magie, Kampf, Alchemie, Klerik, etc. unter dem Bereich Dokumente.

Die Weltenbibliothek ist der Sammelpunkt allen Wissens. Hier liegen unzählige Schriften über Erkenntnisse aller Gilden, aber auch aus vielen anderen Quellen. Sei es Legenden von Reisenden, Sagen aus allen Bibliotheken anderer Welten, ja sogar Legenden und Erforschungsberichte unbekannter Herkunft sind hier zu finden.

Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in den Gilden zu Ehrengard!