Fakten zur Veranstaltung

– 5 Themenlager für Spieler, 1 NSC-Lager und 1 neutrale Spielstadt für Spieler, Nichtspieler, Händler, Darsteller/Gaukler und Gastrobetreiber
– Limitiert auf 500 Teilnehmer für 2018 auf 14 HA Wiesen- und Baumfläche umgeben von Wald – wir erweitern jedes Jahr um einige Plätze
– Limitiert auf 80 Haupt-NSC und NSC für 2018 – auch hier erweitern wir jedes Jahr um einige Plätze
– Individuelle erweiterbare Lagerzeltflächen je nach Bedarf und je Lager ausreichend vorhanden somit keine Lagerplatzgedränge in den einzelnen Lagern
– Lagerplatzanmeldeformular – einfach und unkompliziert seinen Lagerplatz reservieren, auch als Gruppe
– Spieler vs. Spieler vs. NSC vs. NSC mit teils ganz neuen Spielkonzepten und Rassen

– Viele großartige Kulissen und diverse Spezialeffekte für ein einzigartiges Kampagnenspielfeld
– Es wird nach FREISPIEL* und Best-Moments-Regel* gespielt ohne Ränge und Charakterkarten sowie ohne Punktesysteme
– Ausgewogenes Verhältnis zwischen Kampf, Magie, Alchemie, Dieben, Klerikalismus, Plot, Rätzel, Ritual und Schlachten
– 5-faches Plotsystem (normale Plots, Nebenquests, Charakterplots, interne Lagerplots und Siegelplots*)
– 24 Std. rein IT in einem offenen Spielgeschehen ohne Skriptvorgaben und Endziele – das Geschehen und die Teilnehmerhandlungen bestimmen den Verlauf und die Entwicklung der Geschichte
– Über 1000 Spielmöglichkeiten für alle Arten von Charakteren ab 8 Jahren
– Lagerförderungssysteme durch den gemeinnützigen Verein und die Orga
– Feste Lagergrößen im ausgewogenen Verhältnis – bis maxi. auf 150 Teilnehmer/Lager sind für uns machbar
– Genre: Mittelalter-Fantasie in einer offenen und eigenen historischen Dark World Saga Spielwelt*
– Leichtes Eintauchen in das Spiel für Neulinge und Erstconteilnehmer, wie auch Larp-Rückkehrer und alte Hasen
– Teilnahme ist frei ab 8 Jahren in 2 Lagern und die restlichen Lager sind ab 16 Jahre bzw. 18 Jahre zugänglich
– Für die kleinen Teilnehmer gibt es das Sonder-IT-Spiel Monstercatch* und eigene Plots/Rätsel sowie Kampferlebnisse nach Altersklassen
– Eigenes Diebesspielsystem* mit vielen Möglichkeiten
– Kampf, Magie, klerikale Wirkungen und Alchemie nach dem Freispielprinzip ohne OT-Telling
– Eigenes Pflanzen- und Erzesystem* inkl. Elixiere, Krankheiten,Heilungen und Herstellung von Objekten wie Schutzamulette, Brandpfeile, Giftpfeile, etc.
– 7 offene Gilden als Oberhäuser in der neutralen Stadt Ehrengard und freie Bildung von Zirkeln (Unterhäusern) in jedem Lager möglich durch IT-Spiel mit den Gilden
– Kampf- und Magiearena mit Turnieren und Wettkämpfen, Vorträgen sowie IT-Wettstube in der neutralen Stadt Ehrengard
– Tod und Wiederkehr nach Gnade- oder Tod-Spielsystem*, somit auch weiterführendes Spiel selbst nach dem Tod und auch Charaktertod möglich – keine Opferregelung, Ihr könnt auch endgültig versterben
– Eigenes IT-Spielsystem des “Äquivalenten Tausches”* zur Rückerlangung von Gegenständen und Personen
– Funduslager für die einzelnen Lager vor Ort vorhanden und erweiterbare Lagerflächen nach Bedarf

– Über 500 Parkplätze direkt am Gelände und weitere Reserveparkplätze etwas abseits vorhanden
– Feste Zufahrtsstraßen für bis zu 10 Tonnen Lkw mit Einbahnstraßensystem und als Rundweg vorhanden samt kompletter Beschilderung und Einweisung
– Selbstversorgung und auch Versorgung für Spieler und Nichtspieler sowie Händler und Darsteller vor Ort über den Essensstand von Markus Mailänder möglich
– Kostenfreie 24h-Warmwasserduschen sowie WC-Anlage und mehrere Kaltwasserwaschplätze  auf dem Gelände vorhanden
– Eigene hochwertige IT-Währung der Dark World* über den Shop und vor Ort als Münzset erhältlich
– 2 eigene IT-Tavernen (Ehrengard und Schattenhain) für mehr Spielspaß vorhanden
– IT-Händler mit div. Warenangebot in Ehrengard
– Eine Vielzahl an OT-Einkaufsmöglichkeiten in den Nahen Ortschaften vorhanden
– Anreise mit Bus und Bahn möglich sowie Mitfahrzentral über unser Forum
– Eigenes Forum mit internen Lagerforenbereichen zum Freischalten vorhanden
– Eigene Facebook-Website inkl. Facebook-Gruppen zu den einzelnen Veranstaltungsbereichen vorhanden
– News- und Blogbereich auf der Website für stetig aktuellen Entwicklungsstand rund um die Dark World
– Eingetragener urheberrechtlicher und markenschutzrechtlicher Gesamtschutz der Veranstaltung und deren Instrumente sowie Eigenentwicklungen für eine dauerhafte Alleinstellung und Rechtssicherung der Marke Dark World im Bereich LARP und Romanschriften sowie Veranstaltungswesen
– Die Veranstaltung ist über eine entsprechende Versicherung rückversichert für Recht-, Personen-, Sach- und Haft- sowie Umweltschäden im mehrfachen Millionenbereich
– Versicherung aller Erfüllungsgehilfen des Veranstalters ohne Zusatzkosten für diese enthalten
– Ein derzeit 45 Mann/Frau starkes Veranstaltungsorganisationsteam mit stetigem Zuwachs
– Eine rein ehrenamtliche und gemeinnützige Veranstaltung für die Förderung von LARP als Freizeitaktivität und Hobby mit weiteren Förderungssystem gemäß der Satzung des gemeinnützigen und ehrenamtlichen Vereines  Grüne Welten e.V. Rollenspielkulturverein