Dark World Saga In 10 Sätzen

1. Die freigesetzten Mächte der Götter und Dämonen im ulthonischen Kriege hatten zur Folge, dass sich über jeder Welt ein Riss in das Reich des Urchaos öffnete und aus diesem die Kinder des Chaos strömten und über die Welten heimfielen.

2. Daraufhin wurde die Dark World zum Schutze aller Welten durch die zusammenwirkenden Mächte der Urelemente des Lichtes und der Finsternis sowie deren zwei Kinder Voltan und Ulthor geschaffen.

3. Doch bald zeigte sich, dass die Brüder in ihrem Verlangen nicht einig sein konnten und die Finsternis bediente sich auch auf der Dark World den Mächten und Versprechungen des Urchaos – der Schutz brach zusammen und ein neuer Götter- und Dämonenkrieg drohte auszubrechen.

4. Die Urelemente mussten lange Zeit der wiederkehrenden Vernichtung untätig zusehen, da es ihnen unmöglich war durch die ihnen auferlegten Aufgaben in das Geschehen einzugreifen solange sie nicht von den Aufgaben befreit wurden.

5. Als die Weltenketten brachen, lösten sich auch die Ketten der Urelemente auf und sie waren wieder frei; doch was sie in der Dark World vorfanden, war nur das Leid der Sterblichen, die alten Fehler der Götter und Dämonen schienen sich zu wiederholen und so lösten die Urelemente den 1000-jährigen Götterschlaf aus.

6. Als die 1000 Jahre der Eigenverantwortung der Sterblichen vorüber waren, da erschienen die Urelemente wieder und sahen, dass auch die Sterblichen in Versuchung geraten waren und Kriege gegeneinander führten; und so erweckten sie die Götter, damit diese den Sterblichen zur Seite stehen mochten für eine bessere Zukunft. 

7. Aber die Sterblichen hatten zu tief gegraben in den Eingeweiden der Dark World und brachten hervor, was hätte nie mehr geweckt werden dürfen und die Götter fielen zurück in ihre alten Verhaltensmuster und ihrem jeweiligen Verlangen.

8. So entließen die Urelemente die Siegel der Macht, auf dass diese in einem jeden Höhepunkt eines Kriegszykluses die richterliche Hoheit über die Dark World und alle anderen Welten erschaffen würden bis zum nächsten Höhepunkt eines weiteren Siegelkrieges.

9. Die alten Mächte, weder göttlich, dämonisch noch reinen Elementes stärkten sich unterdes und bereiteten ihr Streben nach dem einzig waren Kollektiv vor – dem großen Schwarm, was nicht nur Einfluß auf die Dark World nahm, sondern auf alle Welten und Reiche und die Urgötter zogen sich zurück in ihre göttlichen Reiche.

10. Mit dem Siegel des Ausgleiches, hervorgerufen durch das große Schattenbündnis von Schattenhain, Archnum, Koradune und Chaos sowie dem Blutheer wurden die bisherigen errungenen Siegel der Macht neutralisiert und die Siegelkriege sollten eine Wendung erfahren im großen Spiel der Sterblichen, der Götter und Dämonen – seither haben sich die Lager zu Bannerbündnissen zusammengeschlossen und aus Lagern wurden Bannerviertel – die Siegelkriege laufen weiter und die alte Macht wächst in ihrer Bedrohung an!