Das westliche Halbinselreich – Ra UrRadshuk

Zum Vergrößern Karte anklicken!

Auch dieser westliche Nordkontinent ist, wie sein südlich gelegener Teil, weitestgehend unerforschtes Land. Selbst die Berggekketn tragen bisher keinen Namen. Einzig die im Norden gelegene Ebene Ra UrRadshuk ist bekannt mit ihren umliegenden Burgfesten und die Nordgrenze durch das Großgebirge der Verfluchten mit dessen geschwungener Talschleife, welche den Kontinent zur Dura Dune, der ewigen Wüste abtrennt. Auch aus diesem Grund bezeichnet man diesen Kontinent derzeit nach dem bekannten Namen der Ebene – der Halbinselkontinent Ra UrRadshuk.

In dieser bekannten Ebene leben fast ausschließlich die Alben, auch Druchiis genannt, welche aus dem untergegangenen Naggaroth auf ihrer Heimatwelt geflohen sind. Sie haben hier eine eigene neue Heimat gefunden und im Andenken an die alte Heimat die Ebene fast genauso besiedelt und strukturiert wie einst Naggaroth. Und doch soll es auf dem Hauptkontinent, den dunklen Landen, noch eine größere Anzahl dieser überlebenden Druchiis geben, welche ein neues Reich erheben wollen.

Das Großgebirge der Verfluchten nennt man so, da hier untote Wesen und die Seelen von Verstorbenen, aber auch verschiedene Meuchelmörder und Geächteten auf dem einzigen Taldurchgang, welcher sehr gewunden und unübersichtlich ist, auf reisende Opfer lauern. Selbst den großen Armeen des Urchaos und auch einiger Tierwesen ist es bisher nicht gelungen diesen Taldurchgang zu durchqueren. Es kann praktisch hinter jeder Felsspitze und Talwindung eine neue Gefahr lauern. Dazu kommt noch, dass die Gebirge immer wieder von Erschütterungen ergriffen werden und ganze Stein- und Gerölllawinen in den Talkessel stürzen. Dabei sind Steinbrocken in der Größe eines Hauses keine Seltenheit. Da die Wesen dieses Taldurchganges aber nie diesen selbst verlassen, fühlen sich die Druchiis unterhalb des Taldurchgangs in Sicherheit, mehr noch, sie empfinden die „natürliche“ Absicherung dieses Durchganges als äußerst angenehm und praktisch, zumal es keine Leben und Anstrengungen ihrer selbst bedarf. Trotzdem wurde auch hier eine schwarze Feste an den unteren Durchgangsbereich errichtet und ein Mauerwerk mit einem gewaltigen Steintor, welches nur von der Seite der Ebene Ra UrRadshuk zu öffnen ist. Sicher ist sicher, dachten sich die Druchiis wohl.

In wieweit die dortig ansässigen Druchiis diesen Kontinent nun erkunden und besiedeln, dass ist bisher unbekannt. Die wenigen Kontakte verliefen zumeist nicht sehr angenehm für anlandende Seefahrer und nur wenige konnte mit Mühe und Not über die See entkommen. Es ist aber auch gut denkbar, dass in den Gebirgen auch die fernen Verwanden aus den Ahnenreihen der Alben, oder auch Dunkelelfen, die Drow eine neue Heimat gefunden haben und auch andere Gefolgsgruppen dieser Rasse. Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Rassen und Völker auf diesem Kontinent. Dies ist bisher nicht überliefert bzw. bekannt.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .