Der süd-westliche Hauptkontinent – Das unerforschte Land

Zum Vergrößern Karte anklicken!

Dieser Südkontinent ist nahezu unerforscht, daher wird auch als unerforschtes Land bezeichnet. Gerade die Landschaften im Westen des Kontinentes und auch das zentrale Bergmassiv, welches von Norden nach Süden verläuft sind noch vollständig unbekannt. Im Osten hingegen gab es schon einige Expeditionen von Abenteurern, welche zumindest wage Informationen weitergeben konnten. Diese führen wir hier für Euch auf.

Umgeben ist dieser Südkontinent von dem Meridalen Ozean im Osten, der Dracosee im Westen, der Seeenge der Stürme im Norden und der Eissee bzw. dem südlichen Eismeer im Süden. Die südlichste Spitze bildet dabei das Kap der Verzweiflung, in welchem unvorhersehbare Stürme toben und die schon viele Schiffsleben samt Besatzung gefordert hat.

Das die massive Bergkette, welche von Norden nach Süden den Kontinent mittig teilt nennt man Zirkongebirge. Doch ist dieses so unwegsam und erstreckt sich in ein solche Höhe, dass es bisher niemand überwinden und ausgiebig erforschen konnte. Außerdem ist der Osten des Kontinentes mit großen und sehr dichten Dschungelwäldern bewachsen, welche vielerlei Gefahren und monströse Echsenwesen beherbergt, welche nur im Dickicht auf neue Beute lauern. Es ist bekannt, dass es wohl ein gewaltiges und sehr reiches Reich im Nordöstlichen Dschungel geben soll bzw. gegeben haben soll. Es wurden Bauwerke  von einzigartiger Schönheit und Form gefunden, welche mit Gold und Edelsteinen verziert waren und kunstvoll mit unbekannten Zeichen und Bildnissen in prächtigen Farben bemalt war. Doch auch hier lauern viele der großen fleischfressenden Raubechsen. Im mittleren Südosten findet sich eine weitläufige Bucht mit einer kleinen Insel darin. Diese Bucht wird von rötlichem Wasser beherrscht und bekam daher den Namen Blutfurche. Wahrscheinlich stammt die Farbe jedoch von großen Algenschwämmen, welche das aus den Flüssen einströmende Pflanzenmaterial des Dschungels zersetzen und dabei diese rote Färbung annehmen und das Wasser rötlich erscheinen lassen. Es ist jedoch die einzige absolut ruhige und sinnvollste Stelle, an der man mit Schiffen vor Anker gehen kann und an Land kommen kann, da hier das Ufer sehr flach in die Bucht fällt.

Im Südosten des Kontinentes finden sich zwischen den Gebirgsketten die Smaragdwälder. Ihr Name beruht auf der smaragdartigen Farbe der Gewächse des Dschungels und dem smaragdfarben Licht, welches als Sonnenlicht durch das dichte Blätterdach der Bäume zu Boden fällt. Auch hier finden sich vielerlei Tiere und vor allem diese wilden Raubechsen wieder. Es heißt, dass es einen Abenteurer gegeben haben soll, der es schaffte diese Dschungelwälder nach Süden zu durchqueren und dort einen Weg um das Zirkongebirge nach Westen gefunden haben soll. Doch dieser kam nie wieder zurück und von daher bleibt es vorerst eine Legende aus einer Seemannsgeschichte.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .