Der südliche Hauptkontinent – Reich der Sonne

Zum Vergrößern die Karte anklicken!

Auf dem Südkontinent finden sich zwei große Landesbereiche wieder, welche durch den Südkamm, einem sehr hohen Gebirge und dem Südlichen undurchdringlichen Wald voneinander getrennt sind. So haben sich diese Länder auch unterschiedlichste entwickelt.

Auf dem westlichen Teil des Südkontinentes gibt es im Norden eine Ebene der Hoffnung. Dies ist fruchtbar und es gibt vielerlei Tiere sowie einige kleine Bachläufe. Man könnte fast sagen, dies ist das Paradise auf dieser Welt, doch leider wird dieser Landesteil oftmals von Ends durchwandert und auch gewaltigen Steingolems, welche jeden Eindringling zerschmettern. Daher findet man hier auch keinerlei Ansiedlungen von Sterblichen. Der große Endswald in der westlichen Kontinentmitte trennt die südlichen Länder ab. Er birgt am Rande des Südkammes eine versteckte Klamm. Diese ist bekannt als die Klamm der Gezeiten, wo die Götter den Sterblichen jede Frage beantworten (sofern diese es bis hierhin schaffen) und sie selbst ungestört ihre göttlichen Versammlungen abhalten sollen. Der Bereich ist durch die Golems und Ends geschützt und es sollen bisher nur eine Handvoll sterblicher Wesen geschafft haben in diese Klamm zu kommen.

Unterhalb des Endswalds finden sich die große Lavawüste, welche auch das Feuerland genannt wird. Es wird domminiert von den gewaltigen Feuer- und Lavagolmes und unzähligen Gefahren. Auch der Boden selbst soll äuß0erst gefährlich sein, da er zumeist nur aus einer dünnen Gesteinskruste besteht und darunter sich stetig fließende Lava verbirgt, die alles und jeden zu verschlingen vermag. An einigen Stellen bilden Lavaschlote auch keine Vulkane, die unaufhörlich ihr heißes Blut der Erde zu Tage fördern. Ganz im Süden findet sich dann noch die Titansteppe mit dem Gebirge namens Felsnadel und dem Kap der Hoffnung sowie einigen kleineren Waldesteilen. Hier soll die Festung Koradune des alten Urgottes Voltan und seiner Getreuen stehen. In der Titansteppe wandern stetig weitere Golemarten und gleichartige Wesen umher und verschlingen alles Lebende. Zu diesem Landesteil gehört auch die vor das Kap gelagerte Insel Marinatoll. Es ist eine sehr flache Insel ohne eine Wasserquelle und ohne wirkliches Leben. Einzig ein paar Echsen, die aber eine Länge von rund 6 Metern erreichen leben hier. Ihr Speichel ist hochgradig giftig und sie machen gierig auf jede strandende Beute jagt.

Im östlichen Teil des Südkontinentes erstreckt sich das Land Usthuria, welche s auch das verbrannte Land genannt wird. In Ustheria gibt es fast nur Sand und einige wenige Dörfer, welche unter der Feudalherrschaft der Fürsten aus den umliegenden Festungsanlagen gehorsamen Dienst leisten müssen. Sie werden regelrecht ausgeblutet durch die Zwangsabgaben an die einzelnen Fürstenhäuser. Diese wiederum werden durch das große Kalifenreich Shahindia befehligt und müssen ebenfalls große Tribute an die dortigen oberste Herrschaft ableisten oder sie werden Opfer der Elitegarde dieses Herrschers, den Gesichtslosen. Ihnen konnte bisher niemand aus dem Land die Stirne bieten und allein Ihr Name verbreitet Angst und Schrecken unter der Gesamten Bevölkerung Usthurias. Außerdem heißt es, das die Macht der Untoten in den Händen des Kalifen liegen soll und in den Nächsten selbst seine geheimsten Gegenspieler auf nimmer wiedersehen verschwunden sein sollen. Er ist es, der auf mysteriöse Art und Weise alles erfährt, was in seinem Reich vor sich geht.

Weiterhin sollen sich in Usthuria seltsame schwarz-blaue Pyramiden mit goldenen Zeichnen befinden und auch einige halb verschüttet Schreine alter Götter sowie diverse Ruinen aus alter Zeit. Was es genau damit auf sich hat, dass hat bisher niemand zu erkunden vermocht. Der Zugang zu diesem Reich soll auch nur über die zwei gut bewachten Häfen (einer in der Onyxbucht und einer direkt unterhalb Shindias möglich sein. Aber es hält sich auch ein Gerücht über ein Tunnelsystem, welches die Insel Chronus mit Usthuria verbinden soll. Ob dies wahr ist oder nur eine Legende, dass muss erst noch herausgefunden werden.  Doch scheint dieses Reich zukünftig noch eine wichtige Rolle im großen Spiel der Kontinente, Bevölkerungen und Götterwesen der Dark World einzunehmen.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .