Der Tod – Necros und Das Leben – Licras

Geschichte des Necros – die Dunkelheit und Licras – das Leben

Necros, das Urelement der Dunkelheit war schon immer da, so wie sein Gegenstück Licras, das Urelement des Lichtes. Sie sind der Ursprung aller Schöpfung und es heißt, sie sind der Inbegriff von Raum und Zeit selbst. Der Eine ist der Anfang und das Auferleben, der Andere die Vergängnis und das Sterben.

Beide dieser Urelemente manifestierten sich im gleichen Augenblick und ihnen folgten die anderen Brüder und Schwestern der erste Existenzphase. Alle 8 Urelemente vereint waren es, die die Schöpfung allen Lebens begründeten und bis heute der Urfunke des Lebens und der Vergängnis sind.

Necros und Licras schufen in der ersten Entwicklungsstufe, als sie und ihre Brüder und Schwestern noch nicht vertraut mit ihren Fähigkeiten waren, die ersten Geschöpfe des Lebens. So entstanden die ALTEN. Sie erhielten sehr viel Macht und waren dank ihrer ersten Schöpfung fast so mächtig wie die Urelemente selbst. Doch sollten die ALTEN sehr schnell in einen ewigen Krieg untereinander fallen und da sie nicht einmal von den Urelementen vernichtet werden konnten, so verbannten diese die ALTEN in einen andere geschlossene Sphäre der Existenz.

In der zweiten Schöpfung wollten die Urelemente es besser machen und schufen die ersten göttlichen Wesen und für diese die Welt Weltenglanz. Damit diese Wesen selbst neue Schöpfungen entstehen lassen konnten, wurde ihnen das Geschenk des ARK gemacht. Aber auch diese erste aller Welten ging in einem Krieg der Götter unter.

Weitere neue Schöpfungen folgten und neue Welten wurden geschaffen, damit eines Tages die perfekte Schöpfung entstehen sollte. So steht es geschrieben im alten Buch der Urelemente.

Necros wurde zum Tod und Licras zum Leben und somit sind sie bis heute die Urelemente von Ende und Anfang allen Lebens.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .