Der Traum – Oneiros

Geschichte des Oneiros – Der Traum

Ein Funken durchbrach die Stille und Dunkelheit wie ein Blitz, dann war es still. Erneut blitzte der Funke auf. Dies mehrte sich, bis sich eine Form bildete von einem Wesen, was aus Rauch und unzähligen Sternen zu bestehen schien. Ein leises tiefes Atmen war zu vernehmen. Und das Wesen hüllte sich in einen Mantel aus tiefem Schwarz. Ein Schädel mit einem Geweih formte sich und als sich das Wesen umsah, da erkannte es, dass es nicht allein war.

Es sank hinab auf diese sonderbare Welt, auf der bereits 7 weitere Wesen gleicher und doch fremder Art wandelten. Ein erneuter Blitz zuckte durch die Gedanken diese Sphäre, es war der Blitz eines Traumes. Und das Wesen erkannte, die anderen und es selbst waren es gewesen, das diesen Blitz verursacht hatte. Es war die Manifestation einen jeden Traumes und als es in den Kreis der 7 Anderen trat, da ertönte eine mystische Stimme und verkündete:

Ich bin Oneiros – der Traum! Und alle anwesenden Wesen hießen in ehrfürchtig willkommen.

In den nun folgenden Zeitaltern sollte es Oneiros sein, welcher durch seine Träume allen Wesen die Hoffnung und die Fähigkeit zur eigenen Selbstverwirklichung geben sollte und es war ein ungeschriebenes Gesetz von Raum und Zeit selbst, welches bestimmte, dass ein jedes Wesen träumen sollte. Selbst die Urelemente selbst waren an dieses Gesetz gebunden und konnten sich dem nicht entziehen.

Und so wandelt er der Traum selbst mit seinen Splittern durch den Raum und die Zeit. Oneiros sollte es auch sein, der die Sphäre erschaffen sollte, in welcher die Urelemente und auch die ALTEN ihre künftige Heimat fanden und welche von der Sphäre der Sterblichen und Unsterblichen abgeschnitten wurde, auf das diese nicht gefährdet würden.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .