Der Weltenerschaffer

Er ist der erste der neuen jungen Götter im Reich um die Dark World-Welten und zählt damit zur 4 Schöpfungsgruppe der göttlichen Wesen. Er ist das Leben, das Sein und die Empfängnis. Er erschafft neue Welten im Reich der alten Götter und befruchtet diese mit dem Samen des Lebens. Seine Macht ist noch im Begriff des Wachstums, doch kann er sich schon mit den meisten alten Göttern messen und ihnen widerstehen. Nur die mächtigsten der alten Götter ist es möglich gegen den neuen jungen Gott zu bestehen. Doch einige der alten Götter sehen sein Aufstreben nicht mit argwohnen, sondern befürworten es, da sie das Gute in ihm und seinem Wirken erkennen.

So bekommt er auch Schutz und Hilfe von diesen alten Göttern. Aber viele neiden diesem neuen Junggott seine Kräfte, Fähigkeiten und auch das Ansehen bei den anderen alten Göttern. Sie fürchten um ihre Macht und um den Stellenwert im Einklang des Universums. Der Weltenerschaffer ist aber erst der Erste in der Reihe der neuen jungen Götterwesen, welche sich gerade erst aus der Ursubstanz des Seins lösen und erheben. Er ist der Bote einer neuen Generation. Ob dies gut oder schlecht sein wird, ist noch abzuwarten.

Doch leider ist dieser Junggott durch die Opferung durch Voltan in der Dark World verstorben, als Voltan hm die Essenz entriss, um die goldene Götterscheibe mit dem Onxystein zu vereinen, um unendliche göttliche Macht zu erlangen – der Leichnam des Weltenerschaffers wurde von Seira mitgenommen und ist vermutlich im Reich des Lichtes aufgebarrt. Mehr ist zu ihm nicht bekannt.

Storyline Dark World – Geschichte der Brüder Pilgrimm und Vilgrimm

Er ist der Zweit der Kindsbrüder von Cohordes und steht seinem Bruder Pilgrimm in keinster Weise an Gemeinheit und Niedertracht nach. Er ist Herr der Qualen und Folter. Vilgrimm ist der jüngere Bruder von beiden und er erfreut sich daran andere Lebewesen, egal ob guter oder böserartiger Natur durch Folter und Qual zu ihrem äußersten zu treiben. Dafür greift Vilgrimm auch gerne mal auf Entwicklungen seines Bruders Pilgrimm zurück oder nimmt diesen zur Hilfe. Auch ihn fasziniert es, was seine Methoden bei lebenden Wesen anrichten und ausrichten und welche Mutationen daraus erwachsen können. Es heißt, er selbst sei für die Entstehung der ersten Orks und für so manchen Dämon verantwortlich. Durch seine Methoden habe er die reinen Elben in diese Monstrosität verwandelt und die Dämonen seien aus noch viel mächtigeren Wesen, teils sogar aus noch sehr viel jüngeren Göttern wie Pilgrimm und Vilgrimm entstanden. So überliefern es einige Sagen.

Wie seinem Bruder Pilgrimm gleich, konnte auch er in die Welt des Chaos zurückgelangen und auch ihn treiben die Aussichten auf neue Opfer für seine grausamen Folterspiele und Qualen in die Dark World. Und so folgt er zusammen mit Pilgrimm dem Aufrufen des finsteren Gottes Voltans in die alte Welt von Dark World. Mit Freuden stellt er auch fest, dass alte Chaoskulte ihm gleiches tun und ihm und seinem Bruder huldigen. Er trägt bei diesen den Namen des Slaanesh und sein Bruder Pilgrimm wird verehrt als Nurgel-Gottheit. Was hat es mit diesen Kulten und ihren Anhängern auf sich und wie werden die Brüder mit diesen neuen Anhängern umgehen?

Er ist einer der zwei Kindsbrüder des Cohordes. Einst kämpfte er mit seinem Bruder Vilgrimm und seinem Vater Cohordes gegen Voltan um die Macht einer Dunkelwelt. Doch Voltan gelang es durch eine Intrige die zwei jungen und unerfahrenen Brüder auf seine Seite zu ziehen und Cohordes in die Welt des Warps als ewiges Gefängnis einzusperren. So gehorchen die Brüder nun Voltan als Junggötter und unterstehen ihm in jedem Befehl. Doch sie sind neugierig und daher passieren ihnen auch ab und an Missgeschicke oder sie laufen in eine Falle, aus der sie sich bis jetzt immer wieder gerade noch entziehen konnten. Im Namen Voltans können auch Sie über die Knochenwächter befehligen und auch über die ihnen ergeben Krieger und Kriegsfürsten. Pilgrimms Stärken sind die Pestilenzen und Krankheiten des Universums. Er sammelt sie, experimentiert mit ihnen und schafft ständig neue Arten von Ihnen, nur weil es ihn fasziniert, wie lebenden Wesen darauf reagieren und zu sehen, ob sie sich selbst heilen können oder ob eine neue Mutation entsteht. Als er noch in die Lehre bei seinem Vater Cohordes ging war er der Gottsohn der Heilung und Genesung gewesen, doch durch den Einfluß von Voltan verkehrte sich sein Wissen in Drang und Verlangen sowie in die Faszination der Krankheiten.

Zusammen mit Voltan gelang es ihm durch das Chaosportal im letzten Augenblick zurückzuweichen und seine Treue gegenüber Voltan zu beweisen. Doch er zürnt nach neuen Opfern, an denen er seine makabren Spiele und Experimente mit Krankheiten ausprobieren kann. Und die Dark World hat sich erfreulich gefüllt mit neuen bereitwilligen und auch unfreiwilligen Wesen, an denen er seinem Vergnügen anheim lassen kann.

Am Ende der Alten Epoche der Dark World verschwanden beide Brüder in die Tiefen des Warps und regieren dort mit zwei weiteren aufgestiegenen Dämonebrüdern, Khorne und Tzeentch sowie ihrem Vater Cohordes, der als das ungeteilte Chaos oder das Urchaos bekannt ist über die Anhänger des Chaos. Sie führen diese an unsichtbaren Fäden wie der Puppenspieler seine Marionetten und streiten untereinander wie Kinder in der Sandkiste um die schönsten Förmchen, nur um ihrem Vater zu gefallen.

Veröffentlicht in .