Die Bendith Sidhe

Die Bendith Sidhe waren schon zu Zeiten in denen Vrakaz noch Gott von Leben und Schöpfung war sein auserwähltes Volk. Sie lebten getreu seinen Grundsätzen in stetiger Mäßigung und in Einklang mit der Natur, die sie hegten und verwalteten, wie ihr Gottkönig selbst.

Die Ältesten und Weisesten unter ihnen bildeten einen Rat, dessen Vorsitz ihrem Gottkönig Vrakaz als Truchsess und Berater diente. So lebten sie in einer harmonischen, strukturierten Gesellschaft mit ihren Aufgaben von Pflicht geleitet.

Als ihr Gott Vrakaz in der letzten großen Schlacht des ersten Götterkrieges fiel, verloren die Sidhe zwar ihren König, behielten jedoch ihre Ordnung aufrecht.

Über die eintausend Jahre in der Sphäre der Sterblichen, in denen die Götter von den Beobachtern in Stein gebannt wurden, geriet die Verehrung von Vrakaz, wie die Geschichte ihrer Herkunft in Vergessenheit und war mehr Legende als Wahrheit.

Mit der Wiederauferstehung ihres Gottkönigs als Gott des Todes, des Rausches und der Wilden Jagd, sowie seinem Erscheinen im Reich der Sidhe, erwachte auch die Verehrung an ihn zu neuem Leben.

So wie sich jedoch Vrakaz wandelte, so wandelten sich auch die Sidhe. Ihre Haut bekam eine wächserne Blässe, ihnen sprossen Geweihe aus der Stirn und sie gaben sich ganz dem Rausch hin.

Auch die Heimat der Sidhe veränderte sich. Der dunkle Wald gewann an Düsternis und war in einem ewigen Übergang von Sommer zu Herbst gefangen.

Mit seiner ersten Herrschaft und dem Ausrufen zum Gottkönig der Nacht, durch seine Priester angezogen, verlässt sein Volk, die sich nun Bendith Sidhe nennen, ihre Sphäre, um ihren Herrscher und seine neuen Anhänger zu suchen.

Im Laufe der Siegelkriege änderte sich sowohl der Gott Varkaz in seinem Wesen, insbesondere durch den körperlichen Tod seiner Gottschwester Frostmaries, als auch das Wesen der Bendith Sidhe. Sie, die Tragenden des Vermächtnisses des alten Gottes Vrakaz verloren ihre Hörner und ihr Wesen wurde zu den Schattenjägern im Zeichen der Nacht und des schwarzen Baumes. Und einer von ihnen soll es sein, der auserwählt wird zum Tragen der Essenz der ehemaligen Göttin Frostmaris. Sein Wesen wird sich formen unter der Leitung des Vrakaz und die Anhänger erneut einen im Banner der Nacht.

Veröffentlicht in .