Die Erben der 13 Königsschwerter

In den letzten Siegelkriegen ergab es sich, dass die Legende des alten verschollenen Ordens der 13 Klingentänzer wiederentdeckt wurde und sehr intensiv bespielt wurde durch die Teilnehmer. So konnten bereits 3 der alten Königsschwerter geborgen werden und zwei Erben der Klingentänzer zu den neuen Schwertkönigen durch Anerkennung berufen werden. Der dritte König muss allerdings noch anerkannt werden, doch das Schwert ist bereits an ihn gebunden worden.

Auch ist den 3 Erben der Hinweis auf das 4 Königsschwert bekannt und die Suche nach diesem kann beginnen.

In den folgenden Zeilen werden wir Euch eine kurze Übersicht über die Erben der Königsschwerter und die bereits gefunden Schwerter geben. Auch einen Auszug aus den Hintergrundgeschichten der ersten 13 Klingentänzer werden wir dabei einfügen. Wer sich vollständig zu diesen Legenden und Überlieferungen informieren möchte, der muss diese weiteren Information im IT-Spiel auf der Dark World Siegelkriege sich erspielen. Da zur Zeit auch die erste Besiedlungswelle der Dark World mit der Veranstaltung „Dark World – Traumfänger“ bespielt wird und die 13 Könige maßgeblich an der Rettung der flüchtigen Sterblichen aus deren Welten und auch aus der alten ersten Götterwelt Weltenglanz beteiligt waren, kann es sein, dass auch auf dieser Veranstaltung (Con) einer oder mehrere der alten Schwertkönige in Erscheinung treten werden. Entsprechend wird sich daraus eine kleine Informationsquelle zu diesen ergeben für die Teilnehmer der Traumfänger-Con. Die Erben werden jedoch ausschließlich auf der Dark World Siegelkriege aktiv bespielt und auf einigen lagerinternen Nebencons können diese passiv in Erscheinung treten.

Der Erbe von Arturus – dem König der Führerschaft und Träger des Sonne- & Mondschwertes

Er war es, der als Erster durch göttliche Hand zum auserwählten Könige und Träger eines göttlichen Klingentänzerschwertes wurde. Und da er der Erste war, so oblag ihm die Macht der Führerschaft. Diese konnte er von jedem sterblichen Wesen einfordern, wenn er dieses mit seiner Klinge berührte und die Führerschaft forderte. Einzig ein gewaltsamer Tod durch dritte Hand oder die Freigabe durch den Arturus selbst konnte das Wesen von dieser Aufgabe entbinden. Ein eigener Freitod vermochte dies jedoch nicht.

Arturus war sich der Macht seines Sonne- und Mondschwertes sehr wohl bewußt und setzte dies stets mit großer Bedacht und Vernunft zum Guten ein. Er war ein gütiger König, befreit von jeder Gier und dem Streben nach Eigenwohl. Und so sollte es auch der Erbe des Arturus und der Klinge der Führerschaft, dem Sonne und Mondschwert künftig vollrichten. Der Orden der Klingentänzer steht an erster Stelle für den König der Führerschaft.

 

Der Erbe von Merephins – dem König des Giftes und Träger des Dornenviperschwertes

Er war der göttlich-auserwählte zweite König und Träger des göttlichen Klingentänzerschwertes Dornenviper. Ihm und seinem Schwert war es vergönnt ein jede Art des Giftes in sich aufzunehmen und diese nach eigenem Ermessen wieder frei zugeben. Es bedürfte einzig der Berührung mit der Schwertklinge und dem Ausruf Giftaufnahme oder Giftfreisetzung sowie der Giftbezeichnung und das Opfer verfiel den Auswirkungen des Giftes oder wurde von diesem umgehend befreit. Auch Meremphis war ein sehr bedachter König und stets um das Wohl der Sterblichen Bekümmert, egal welcher Art, Rasse oder Abstammung sie waren. Nie setzte er sein Macht des Giftes zum reinen eigenen Wohle ein und schon gar nicht für Rachegelüste.

Und genau so sollte auch der Erbe der Dornenviper handeln.

 

Der Erbe von Demetuson – dem König des Stahls und Träger des Stahlschwertes

Der Dritte der Könige aus dem Orden der Klingentänzer und von göttlicher Hand in diesen Stand erhoben, war Demetuson. Ihm oblag die Macht des Stahls. So konnte er mit der Hilfe des Stahlschwertes ein jede Waffe oder Rüstung, welche Stahl enthielt, egal welche Art und Form von Stahl, diese unendlich schwer werden alssn, sie schlagartig verrosten und stumpf werden lassen oder sie dünn wie papier werden lassen. Auch war es ihm möglich den Gegenteil dieser genannten Arten zu bewirken. Einzig die Berührung mit der Stahlklinge und dem jeweiligen Ausruf Stahlklinge und der gewünschten Wirkungsweise soll diese Macht hervorgebracht haben. Demetuson war oftmals ungestüm und auch Jähzornig und hatte den Drang zum Heldentum, doch liebte er seine Brüder aus dem Orden der Klingentänzer und erkannt deren weisen Ratschläge stets an. Als Stratege war er ungeschlagen. Und soll sollte auch der Erbe seines Stahlschwertes sein.

 

Der Erbe von Andremicus – dem König der Alchemie und Träger des Speichelsaatschwertes

Er war der Vierte König aus dem Orden der Klingentänzer und er war der erste aller großen Alchemisten. Mit seinem Schwert Speichelsaat konnte er alle Krankheiten aufnehmen und auch alle äztenden Substanzen und diese auf sein Gegenüber freisetzen. Es bedürfte einzige die Berührung mit der Speichelsaatklinge und dem Ausruf Speichelsaat nehme diese Substanz in dich auf oder geben die jeweilige Substanz ab. Die Betroffene Person erlebte augenblicklich die Auswirkung des jeweiligen Befehls und konnte sich dem nicht widersetzen. Als erster großer Gelehrter der Alchemie und somit erste aller Großmeister der Alchemie war ihm seine Macht sehr wohl bewußt und er setze diese nie leichtfertig ein. Doch hatte er auch immer einen drang zur Erforschung der jeweiligen Wirkungsweise auf unterschiedliche Rassen, Arten und Volksangehörige. So verfielt er oft in eine starre der Beobachtung und des geistigen Studiums, wenn er seine Macht eingesetzt hatte. Dies machte ihn verwundbar und oft mussten seine Königsbrüder ihn in die eigenen Reihen zurückholen. Trotz allem war auch Andremicus ein sehr Gütiger und Weiser König und lebte zum Wohle aller Sterblichen. Und so sollte es auch dem Erben seines Königsschwertes ergehen dem Erben der Speichelsaatklinge.

(Die Klinge gilt bis jetzt nicht als geborgen, doch die ersten 3 Erben der Köngsschwerter wissen um deren Rätsel zum Auffinden der Schwertklinge Speichelsaat.)

… es gilt die restlichen Königsschwerter zu erringen und den Orden neu aufleben zu lassen …

Alle weiteren Legenden und Schwerter gilt es erst noch ausfindig zu machen und auf der Dark World Siegelkriege zu erspielen!

Die weiteren Detailinformationen zu den einzelnen Königen findet ihr im Inhaltsverzeichnis unter dem jeweiligen König selbst.

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .