Die Geschichte von Dark World Alte Epoche

Dark World, die ALTE EPOCHE – Ein Zeitalter geht zu Ende

Als die erste aller Götterwelten, Weltenglanz, drohte unterzugehen, da schufen die Götter mit der Macht der Urelemente eine neue Zufluchstwelt. Diese war die Dark World. In ihr sollten all jene Wesen eine neue Heimatstätte finden, die durch den ulthonischen Krieg ihrer alten Welt beraubt wurden und auch jene, welche durch die aufgebrochenen Warpwirbel des Urchaos ihrer Ursprungswelt verloren hatten.

Da die Dark World mit der Macht der Urelemente und der Urgötter geschaffen wurde, birgt diese sowohl das Gute, als auch das Böse in sich und so streben die Kräfte von Licht und Finsternis durch die Eingeweide dieser Welt und wo sie an die Oberfläche kommen, dort verändern und beeinflussen sie diese nach ihrem eigenen Vorbild. So wandeln sich Wesen, wie auch Pflanzen und die gesamte Landschaft nach dem jeweiligen Einfluss. Auch die göttlichen Wesen veränderten sich und einige von ihnen wurden zu dämonischen Wesen.

Und wie so oft, brach wieder ein Streit zwischen den Göttern des Lichtes und der Finsternis aus. Doch wussten sie nicht, dass eine andere uralte Existenzform hierauf Einfluss nahm und sie nach ihrem Willen lenkte. Denn in den Eingeweiden der Dark World gab es auch noch die Kraft der Perfektion und aus ihrem roten Kristall strömte die dritte Existenzform, um sich alles einzuverleiben.

Wieder mussten die Urelemente zur Wahrung des sterblichen Lebens eingreifen und sie sandten die göttlichen, wie auch dämonischen Wesen in einen 1000jährigen Schlaf. Nur die Sterblichen selbst sollten für diese Zeit die Dark World erfüllen und es besser machen als ihre göttlichen und dämonischen Erschaffer.

Das Weltenprotal wurde durch den letzten Splitter des Arks gespeist und die Welten der Sterblichen an die aufgestiegenen Ankersteine mit den Weltenketten gesichert. So konnten diese Welten nicht in die aufgekommen Warpwirbel des Urchaos stürzen.

Die Dark World schlief und die Sterblichen konnten über das große Weltenprotal in diese Welt als Zuflucht reisen.

Auch hier können wir Euch zur Zeit nicht alles offenbaren, was zu diesem Zeitalter dazu gehört, da wir nicht ausschließen können, dass wir diese nicht nochmals aufgreifen werden und als Veranstaltung anbieten und bespielen werden. Dies hat ebenfalls rein urheberrechtliche Gründe! Danke!

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .