Die Geschichte von Weltenglanz

Dark World Saga – Weltenglanz der Anfang von allem

Einst entstanden aus den Grundelementen des Lichtes und der Finsternis eine neue Welt. Diese wurde mit mächtigen Wesen belebt, auf dass diese die neue Welt mit neuem Leben erfüllen mochten. So erwachte die erste aller Götterwelten Weltenglanz zum Leben und mit ihr die Ursprünge allen Lebens.

Die neuen ersten göttlichen Wesen waren Ulthor und Voltan, jeweils geschaffen aus einem Splitter der Urelemente und ihres Zeichens Brüder der ersten Existenz. Ihnen folgten einige wenige weitere göttliche Wesen, wie Vrakaz, Horus, Nemesis, etc.

Diese ersten göttlichen Wesen gründeten die große Kuppelstadt Weltenwacht auf Weltenglanz. Alles Wissen, was sie sich aneigneten, schrieben sie mit Hilfe der Beobachter von Raum und Zeit nieder und sammelten es in der großen Stadtbibliothek. Diese barg auch den ARK, eine besondere Quelle der Urkräfte aus dem Sein und Herz aller göttlichen Kräfte selbst.

Über die Jahrtausende hinweg schufen die ersten göttlichen Wesen neue Geschöpfe des Lebens. Manche von ihnen waren göttlichen Ursprungs und andere waren reine sterbliche Wesen, wie sie bis heute existieren.

Doch wie es so oft bei Brüdern der Fall ist, brach auch zwischen Ulthor und Voltan öfter mal ein Streit aus und letztendlich führte ein solcher Streit zur Spaltung der Wesen auf Weltenglanz.

Der ulthonische Krieg brach aus und in diesem ging Weltenglanz und der ARK unter.

Wir bitten an dieser Stelle um euer Verständnis, wenn wir nicht alles zu der Geschichte von Weltenglanz und Weltenwacht sowie den einzelnen Charaktere dieser Epoche veröffentlichen können. Dies hat einzig und allein den Hintergrund, dass wir diese Epoche ggf. selbst als Veranstaltung noch künftig anbieten und bespielen möchten und damit unser Urheberrecht auf die Dark World Saga und den geschützten Bestandteil vor der Entstehung der Dark World schützen möchten. Danke!

zurück zum Inhaltsverzeichnis

Veröffentlicht in .