Die Gruftkönige

Als die ersten 13 Könige sich durch göttliche Hand zu den 13 ersten Klingentänzer erhoben und mit den ihnen innewohnenden Mächten durch die Heerscharen der dämonischen Krieger des Chaos und der Finsternis im ulthonischen Krieg um Weltenglanz schnitten, da beobachtet Tyron der Kriegsgott des Blutes diese vereinigte Machtformation. Er bewunderte, wie sie sich durch die Reihen der Dämonen pflügten mit ihren heiligen Klingen und wie sich ihnen nichts erwehren konnte. Doch gleichermaßen verabscheute er diese ersten 13. Könige und die ihnen gegebene Macht. Sein Neid und gleichfalls sein Zorn brannte in ihm und er schaute nieder auf seine treuen Harkonen, seine Vergessenen und er sah, dass auch sie keinen Widerstand auf Dauer leisten könnten gegen diese 13. Könige. Doch als er zurückblickte und in die Seelen dieser Könige hineinschaute aus seinem fernen Reich, da erkannte er einen Funken in dreien von ihnen. Diese drei Könige hatten gleichaltrige Brüder und diesen Brüdern wahr die Ehre der Königstitel verwehrt geblieben. Und so waren diese drei Königsbrüder bereits von Geburtsrecht an nicht die Auserwählten, da sie nicht die Erstgeborenen der Königshäuser waren.  So fasste der Kriegsblutgott einen Plan und holte seine mächtigsten Magier zu sich. Er baute ihnen auf einer tiefschwarzen und zu Eis gefrorenen Welt, hervorgegangen aus dem Bruderkrieg und den aufeinandertreffenden Göttermächten, eine Krypta über einen Brunnen, welcher den letzten Funken des sterbenden Ark in sich trug.

Um diesen Brunnen, erfüllt mit der Kraft des Ark, zog der Kriegsgott mit seinen finsteren Magiern einen Zirkelkreis aus reinster blauer Flamme und entfachte so die Macht des Eisfeuers auf dieser Eiswelt. Durch das sich öffnende Portal im Brunnen entsandte er seine Magier samt einer Schar schwarzer Nebelkrieger in die Heimstätten der drei Königsbrüder. Sie meuchelten sich durch die Soldaten und Wachen in deren Heimstätten und nahmen die drei Königsbrüder zu Gefangenen. Sie machten nicht einmal halt davor und raubten sogar die Ehefrauen der drei Königsbrüder und verschleppen diese zu dem Kriegsgott in die finstere Krypta der Eiswelt. In der Zeit des Wartens hatte der Kriegsgott die Krypta vollends verschlossen und umhüllt mit der Macht des Eisfeuers gespeist aus dem Blute der gefrorenen Welt und den letzten Funken des Args. Nur ein kurzer Augenblick hatte ihn gestört, als sich ein göttlicher Herzschlag von der Welt löste und hinaus in die Ferne strahlte, um kurz darauf von einem weiteren göttlichen Funken verfolgt zu werden. Doch dies war nicht mehr als ein kurzes Kitzeln seiner Sinne und auch nicht weniger. So bedeutet der Kriegsgott diesem Aufblitzen der Göttlichkeit keine weitere Aufmerksamkeit und widmete sich weiter seinem Ansinnen und seinem Plan.

Nach dem die drei Königsbrüder samt ihrer Familie in der Krypta anwesend waren, froren die Magier ihre sterblichen Seelen in der Zeit mit Hilfe des Eisfeuers in dem düsteren Zirkelkreis ein. Die schwarzen Häscher machten sich erneut auf den Weg durch das Portal, nur um kurz darauf mit den jeweils erstgeborenen der 13. Königen zurückzukehren. Die Harkonen wurden zur Ablenkung der anderen Götter und der 13. Könige erneut in den ulthonischen Krieg geschickt. Niemand sollte bemerken, was in Wirklichkeit geschehen würde bis es zu spät war, um etwas dagegen zu unternehmen. Und so stritten die Götter und die 13. Könige gegen eine geballte Machtfront von blutrünstigen Krieger aus den tiefsten Dämonenschlünden, die es je gegeben hatte.

Der Kriegsgott trieb inzwischen seine Spielchen vor den gefrorenen und doch wachen Augen der drei Königsbrüder mit deren Familien und opferte einen nach dem anderen vor ihren Augen. Das Blut floss in einer unheiligen Zeremonie in die finsteren Runen des Zirkelkreises und nährte den Brunnen mit dem Arkfunken. Die Magier griffen durch ihre dunkle Macht in die sich öffnende Sphärenrisse und zerrten ein jeder einen Splitter des Warps aus den Reichen des Chaos. Diese fügten sie dem Arkbrunnen hinzu und dieser veränderte seine Aura zu einer so düsteren und grausamen Gestalt, dass sich einem beim Anblick der wabernden Felder der Magen umdrehte. Als der Arkbrunnen in einem Farbenspiel aus weiß-blau und grünlich-violetten Wellen erstrahlte, da entließen die Magier die drei Königsbrüder aus der Zeitstarre. Sofort fielen sie auf die Knie zu den Überresten ihrer Familienleichen und weinten bittere Tränen. Gleichfalls stieg der unendliche Hass und Zorn in ihnen auf und wie auf ein Signal hin erhoben sie sich und griffen die schwarzen Magier an um diese für ihre Taten, dem Mord an den Familien der drei Königsbrüder, zur Rechenschaft zu ziehen. Doch ihre Schwertschläge fielen alle ins Leere, als sich bei jedem Hieb die Gestalten der schwarzen Magier in schwarze Nebelschleier auflösten. Schulter an Schulter standen sie nun mit vorgestreckten Schwertern und fixierten die düsteren Magier.

Nun zeigte sich auch der Kriegsgott ihnen in Form eines übergroßen Dämonenschädels, der umgeben von schwarzem Rauch und roten Flammen am Himmelszelt der Krypta erschien. Er lachte über die Brüder und mahnte sie an, dass sie ihn doch angreifen und vernichten sollten, doch jeder Fehlversuch würde mit dem Tod einer der 13. Königsfrauen ihrer 13 erwählten Königsbrüder enden. Und so geschah es dann auch, bis alle 13 Königinnen gefallen waren. Verzweiflung erfüllte die Herzen der drei Königsbrüder und die Hoffnungslosigkeit macht sich in ihnen breit. Als der Kriegsgott dies erblickte, erfreute es seinen göttlichen Geist und amüsierte ihn gleichfalls. Dies war es, was er sehen und fühlen wollte, denn nun hatte er leichtes Spiel mit den drei Königsbrüder. Sie waren gebrochen und bereit für die kommende Veränderung.

Der Kriegsgott versprach ihnen, dass sie die Leere in ihrem Herzen nicht länger fühlen mussten, wenn sie ihm ewige Treue schwören würden und das er sie zu ebenso starken Königen machen würde, wie es ihre 13 Brüder waren. Er versprach ihnen sogar, dass sie die Macht haben, würden ihre Brüder irgendwann zu stürzen und ihren waren Platz als Könige über die 13 Reiche einzunehmen und zusammen mit ihm zu Regieren über alle Welten. Die Königsbrüder willigten in Ihrer Verzweiflung in den Handel ein und so wurden sie durch eine magische Zeremonie der Schwarzmagier des Kriegsgottes erhoben von den veränderten Aurenauswüchsen des gewandelten Arkfunken. Diese Macht durchstach ihre sterblichen Körper, erfüllte sie und veränderte sie. Ihre Haare wurden lang und dünn und färbten sich in ein eisiges Weiß oder fielen aus. Ihre Haut wurde gleichfalls bleich und fast schon transparent und ihre Gewandung verlor jegliche Art von Farbe und erstrahlte in einem blassen Schwarz. Eine geisterhafte Aura umgab die 3 Königsbrüder und erfüllte sie mit der Macht des Todes und der Unsterblichkeit. Nur das Alter wurde nicht gänzlich aufgehalten, jedoch ins unermessliche verlängert.

Als sie wieder sanft zu Boden schwebten in ihrer veränderten Gestalt, traten die Magier vor sie und griffen mit ihren finsteren Klauen in die kristallene Eisfläche des Kryptabodens. Langsam zogen sie magische Waffen in einem eisblauen Schein umfasst von schwarzen Schatten hervor. Als die Waffen nur noch mit ihren Spitzen im Boden steckten traten die Magier an den Brunnen und zogen ein jeder eine schwarze Kristalldornenkrone aus dem gewandelten Aurenfeld des Arks heraus. Sie traten hinter die Könige und hielten diese über ihre Häupter. Doch der Kriegsgott verlangte noch einen Beweis der Treue von den drei Königsbrüdern. Und so zogen diese die magischen Waffen aus dem Boden, hoben diese so, dass die Schneiden vor ihren Gesichtern standen und schritten auf die in der Zeit erstarrten 13 Kinder ihrer Königsbrüder zu. Auf ein unhörbares Zeichen des Kriegsgottes trennten sie die Köpf der jungen Nachkömmlinge von deren Schultern. Diesen Augenblick fing der Kriegsgott in einer Sphäre der Zeit ein und speicherte ihn für sein späteres Vorhaben.

Nach dieser Tat drehten sich die Königsbrüder wortlos um und schritten zurück zu den Magiern, sie rammten ihre Waffen erneut in den Boden, so dass ein düsteres Knacken und ein leichtes Beben den Kryptaboden erfüllte. Sogar die ganze Eiswelt erbebte und bekam in ihrer eisigen Oberfläche tiefe Risse. Dann knieten sie sich vor die Schwarzmagier und senkten ihr Haupt. Der Kriegsgott erhob erneut seine Stimme und dankte ihnen für ihren Treuebeweis, dann ernannte er sie zu den 3 Gruftkönigen, den Moussa Plech und den Meistern der Vergessenen. Indes senkten die Magier die Dornenkronen auf die Häupter der Könige und brannten diese in ihr weißes Fleisch mit der Magie des geänderten Ark. Die Magier breiteten ihre Arme aus und stießen mit nach hinten geworfenen Häuptern einen klanglosen Schrei in die Höhe, wobei sie sich auflösten und in Nebelschwarten in die Körper der Gruftkönige flossen. Jetzt waren sie geboren die 3 Gruftkönige, die Moussa Plech, gekrönt vom Kriegsgott, erfüllt von der gewandelten Macht des Ark zur schwarzen Magie der Vergessenen Toten und ausgestattet mit unzerstörbaren Waffen aus magischem Eisfeuer und düsterer Arkmagie.

In den kommenden Zeitaltern stritten sie in vielen Kriegen auf der vordersten Frontlinie ihres Heeres aus Harkonen, den Vergessenen. Immer wenn die 13 Könige der Götter in die Schlacht eingriffen, da stellten sich die Gruftkönige ihnen entgegnen und verhinderten deren weiteres Eingreifen, bis die Harkonen und die anderen Dämonen ihres Herren ihr Werk vollendet hatten. Anfangs versuchten die 13 Könige noch ihre Brüder zurückzugewinnen, doch sie merkten schnell, dass dies nicht möglich war. Zumal sie stets die Bilder vor Augen hatten, wie ihre drei Brüder ihre eigenen 13 Kinder hingerichtet hatten.

Diese Bilder hatte der Kriegsgott den 13 Königen gezeigt, als diese den ulthonischen Krieg schon fast gewonnen hatten. Mit den grausamen Bildern brach ihre Hoffnung und sie zogen sich so schnell aus dem ulthonischen Krieg zurück, wie sie in diesen eingegriffen hatten. Und immer, wenn sie mit ihren 3 Brüdern konfrontiert, wurden auf dem Schlachtfeld, da zeigte der Kriegsgott ihnen im Geiste diese Bilder. Bis die 13 König den steten Widerstand brachen und nicht mehr gesehen waren. Ihre Königreiche zerfielen und die 13 Schwerter der 13 Könige verschwanden ebenso wie ihre ersten Träger. Mit der schwarzen Macht der Vergessenen erhoben die 3 Gruftkönige die gefallenen der Schlachten, die sie selbst bestritten und machten diese zu weiteren Untoten im Heer der Vergessenen. Untote Seelen, welche nur dem Willen der 3 Gruftkönige und ihren Herren, dem Kriegsgott selbst, folgten. Doch auch nach unzähliger Zeit der Kriege trat wieder Frieden in die neuen Reiche der Götter ein und die Gruftkönige verschwanden ebenso wie ihre 13 Brüder. Einzig die Vergessenen verblieben auf den verschiedenen Welten der Göttlichkeit. Sie kämpften weiter in kleinen Schlachten ohne wahre Führerschaft, aber im festen Dienste ihres Herren, dem Kriegsgott. Und sie warten bis heute auf die Rückkehr ihrer Heerführer den Moussa Plech, den Herren der Vergessenen Toten.

Veröffentlicht in .