Die Vierten

Vieles ist über die Vierten nicht bekannt, doch sollen sie zu den ersten Schöpfungen der Urelemente Necros, Licras und Cetris gehören. Vor allem Cetris soll maßgeblich an deren Erschaffung beteiligt gewesen sein und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass ihnen nachgesagt wird, dass sie ein besonderes Verhältnis zum Wesen der Zeit haben, aber auch zur Wahrung der Existenz und des Seins selbst.

Die Viertel sollen zwar an dem Aufbegehren gegen ihre alten Schöpfer beteiligt gewesen sein, jedoch sollen ihre Motivhintergründe nicht eigenwillig und rein zu ihrem Wohle und Verlangen gewesen sein. Doch es gibt auch die Überlieferung, dass sie gar nicht wirklich an dem Putsch gegen die Urelemente beteiligt waren, sondern durch Cetris als Wächter und Gegenpartei gegen die aufständigen Nemephin und deren Schöpfungen, den Schlingern, in die andere Sphäre geschickt wurden und dort den Krieg im Namen der Urelemente gegen die Schlinger und Nemephin führen sollen.

Auch wird den Vierten nachgesagt, dass sie es waren, welche die Wächter von Raum und Zeit, die mächtigen Titanwächter, erschaffen haben sollen und diese als ihre Armee gegen die Schlinger führen sollen. Was der Wahrheit entspricht und ob es jemals jemanden geben wird, der die Wahrheit über die Existenz der Vierten herausfinden und beweisen kann, dass wird wohl nur die Zeit zeigen.

Eine Tatsache ist, dass in der alten Sphäre der Urelemente der Krieg zwischen den Schlingern und den Titanächtern seit unendlichen Zeiten stattfindet ohne das eine Partei die Oberhand bis jetzt gewinnen konnte. Und es gilt auch als bewiesen, dass die meisten der Nemephin nicht in diese Sphäre eingeschlossen wurden, sondern in ihren Kristallsärgen in die herzen der Welten der Sterblichen und Göttlichen verbannt wurden und dort auf ihre Erweckung warten und sich die alte Weissagung von der Kaiserin der Nemephin erfüllen könnte, wenn die Zeit gekommen ist und die Schlinger und Titanen in diese Dimension der Sterblichen und Göttlichen eindringen und ihren Krieg mit sich bringen.

Veröffentlicht in .