Geschichte der ALTEN

Die ALTEN begehrten kurz nach ihrer Schöpfung gegen die ersten Urelemente auf und es gelang ihnen die manifestierten körperlichen Formen der Urelemente zu zerstören. Allerdings hatten sich zwischen den Alten 4 grundlegende Parteien gebildet. Die einen sind die Nemephin, die Zweiten die Schlinger und die Dritten die Titanwächter, die Vierten sind bisher weitestgehend unbekannt und in Vergessenheit geraten. Doch sie sollen noch existieren. Sie alle sollen im letzten Akt der Urelemente in eine geschlossene Sphäre verbannt worden sein und dort einen ewigen Krieg gegeneinander führen.

Kurz nach diesem Geschehen entsandten die Urelemente ihre ersten Splitter in das sich neu bildende Reich der Sterblichen, Götter und Dämonen. Und so begann die neue Zeitrechnung der Existenz.

Es ist überliefert, dass die eine große Partei der ALTEN, welche die Schlinger bilden, zu einem Werkzeug der Nemephin wurden, um deren eigene Gelüste und Freuden an den Handlungen und dem Vergehen der Schlinger zu nähren und zu bereichern. Dabei ist es die Urnatur der Schlinger, alles was lebt und existiert in sich aufzunehmen und so zu vernichten. Sie sind wahre unersättliche Monster, wie es sich kein Sterblicher vorstellen kann und kein göttliches oder dämonisches Wesen dies möchte.

Die Titanwächter sind ihre erbitternden Widersacher und erklärten Feinde. Diesen obliegt es in ihrer Urnatur, alles was lebet und existiert zu Bewahren und sich weiter entwickeln zu lassen nach eigenem Begehren und Vermögen. Es heißt, die Titanwächter wachten auch einst selbst über den Raum und die Zeit, doch ihre Wacht wurde durch den Krieg gegen die Schlinger beendet. Einige Titanwächter sollen noch diese Urmacht in sich tragen und behüten. Es könnte sein, dass die Titanwächter unter der Führung und Leitung der Vierten stehen. Dies ist aber nie belegt worden, da über die Vierten so gut wie nichts bekannt ist.

Die ALTEN kehren zurück, auch durch die Taten der Jungen, wie die neusten Sterblichen mit ihren Göttlichen und Dämonischen genannt werden. Vergangenes wird zur Gegenwart und verändert die Zukunft aller. So schreiben sich die Bücher der Beobachter von Raum und Zeit. Es ist Zeit für eine neue Ordnung – doch diese sollte nicht sein die Perfektion!

Veröffentlicht in .